Pilgerkloster Werl, Steinergraben 78, 59457 Werl
Gertrud Zimmer

Erfahrungsaustausch und Inspiration für den Begräbnisdienst

Fortbildung für beauftragte Laien im Begräbnisdienst, die mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung die Fortbildungspflicht für die Verlängerung der Beauftragung erfüllen können.

Der Begräbnisdienst ist eine berührende und anspruchsvolle Aufgabe zugleich.
Im Kontakt mit An- und Zugehörigen gehen Beauftragte in der Zeit bis zur Beerdigung erste Schritte auf dem Trauerweg mit. Trost zu finden und anzubieten ist dabei eine Facette dieses Dienstes.
Beauftragte Laien im Begräbnisdienst sind eingeladen, im Austausch mit anderen auf die Erfahrungen zurückzuschauen und über Herausforderungen, Fragen und Gelungenes ins Gespräch zu kommen.
Der „Trostweg“ im Werler Klostergarten lädt zur gemeinsamen Erkundung ein und hält Inspirierendes zur Begleitung Trauernder bereit.

ZIELGRUPPE: Beauftragte Laien im Begräbnisdienst

LEITUNG: Gertrud Zimmer, Innovative Zugänge zu Liturgie und Spiritualität, Erzbischöfliches Generalvikariat + Seelsorgerin in der Altenhilfe

ORT: Pilgerkloster Werl, Steinergraben 78, 59457 Werl

ANMELDUNG: https://www.liborianum.de/programm/o01pbra700

ALTERNATIVTERMIN: Samstag, 26. Oktober 2024, 10:00-15:30 Uhr

www.liborianum.de/programm/p01pbra800
Anmeldeschluss: 6. Oktober 2024

HINWEIS: Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung kann die Fortbildungspflicht für die Verlängerung der Beauftragung erfüllt werden.

Bildnachweis: Markus Ende / Marien Wallfahrt Werl