© Lightspring / Shutterstock.com

Über uns

Hier stellen wir uns vor: Angebote, Ziele, Bürozeiten und wie wir zu finden sind.

entwickeln unterstützen vernetzen

„Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.“ (Spr. 4,23)

Glauben bedeutet Leben bewahren, Gemeinschaft erfahren und sich selbst zu verwirklichen. Im Vertrauen auf Gott dürfen wir dies im Dekanat und seinen unterschiedlichen Gemeinden, Verbünden, Gruppen und Projekten erleben. Wir möchten allen Menschen eine Hilfe sein, eine Anlaufstelle, ein Wegweiser für ihr Leben mit und in ihrem Glauben.

Das Dekanat Büren-Delbrück umfasst alle katholischen Pfarreien in den Kommunen Büren, Delbrück, Hövelhof, Salzkotten, Bad Wünnenberg und Lichtenau.

Vielfältige Angebote, Projekte und Aktionen zeigen ein vielschichtiges Bild der Unterstützung, der Begleitung und der Sorge um die Menschen.

Als Dekanat möchten wir Servicestelle und Kommunikationsdrehscheibe für die Kirchengemeinden und die Haupt- und Ehrenamtlichen sein. Die Entwicklung neuer Angebote, die Unterstützung der Akteure bei der Umsetzung und die Vernetzung aller Engagierten, die an gleichen Projekten arbeiten, liegen uns besonders am Herzen.

Ortsbeschreibung

Unser Dekanatsbüro in der Paderborner Straße 13a befindet sich im hinteren Teil des Marienheims Pflege und Wohnen neben der Mutterhauskirche der Franziskanerinnen.

Montag               8.30 bis 13.00 Uhr

Dienstag             8.30 bis 16.00 Uhr

Mittwoch            8.30 bis 13.00 Uhr

Donnerstag        8.30 bis 16.00 Uhr

Freitag                 8.30 bis 13.00 Uhr

Weitere Termine gerne nach Absprache.