© SewCream / Shutterstock.com
GeistReich

Tagesliturgie  - Inspiration & Impuls

Ob Evangelium, Lesung oder Gebete des jeweiligen Tages, hier finden Sie verschiedene Suchhilfen zur Vorbereitung auf den Gottesdienst, zum Nachlesen oder als Impuls für den Tag. Klicken Sie auf den entsprechenden Button um auf die jeweilige Homepage zu gelangen.

Schott Tagesliturgie

Schott Tagesliturgie

Hier können Sie über die Homepage der Ezabtei St. Martin zu Beuron die entsprechenden Tages,- Evangelien, Lesungen und Gebete einsehen.

Evanglium in leichter Sprache

Evangelium in leichter Sprache

Das Evangelium in leichter Sprache ist für alle Menschen, ob jung oder alt. Auch für Menschen, die vielleicht nicht so gut Deutsch sprechen oder nicht gut lesen können. Es besteht auch die Möglichkeit das Evangelium in Gebärdensprache anzusehen.

BetDenkzettel

BetDenkzettel sind kurze Bet- und Denkanstöße zum Lesen und Hören von Fra‘ Georg Lengerke zu einem Wort aus den Schriftlesungen der Liturgie vom Tag.

Direktorium für das Erzbistum Paderborn

Direktorium

Das Direktorium für das Erzbistum Paderborn enthält für jeden Tag des Jahres die Angaben für die Feier der heiligen Messe und das Stundengebet, so zum Beispiel die vorgesehenen Lesungen aus der heiligen Schrift, die Tagesheiligen, den liturgischen Rang und die liturgische Farbe des Tages und vieles mehr.

Es ist der verbindliche Kalender des Erzbistums Paderborn für die Feier des Gottesdienstes.

Paderborner Straße 13a, 33154 Salzkotten
sekretariat@dekanat-bueren-delbrueck.de