Theologische Fakultät Paderborn

Theologische Fakultät Paderborn bietet Einblicke in den Studienalltag

„Schnupperstudium.Theologie“ ermöglicht individuellen Besuch an der Fakultät

Die Theologische Fakultät Paderborn lädt junge Menschen ein, sich mit dem Angebot „Schnupperstudium.Theologie“ einen individuellen Eindruck vom Theologiestudium zu verschaffen. Wer sich gerne mit Glaubensfragen beschäftigt und sich für einen Beruf im kirchlichen Bereich interessiert, aber nicht weiß, ob ein Studium die richtige Wahl ist, kann sich bei Studienreferentin Svenja Schumacher (s.schumacher@thf-paderborn.de) für einen Besuch an der Fakultät anmelden.

Vor Ort werden die Interessierten von Studierenden mitgenommen und können sich Vorlesungen und Seminare anschauen. Das Angebot gibt es immer während der Semesterzeiten von April bis Juli (Sommersemester) und von Oktober bis Februar (Wintersemester).

Die Theologische Fakultät Paderborn ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft des Erzbischöflichen Stuhls Paderborn und hat ihren Sitz mitten in der Paderborner Innenstadt. Angeboten wird der Magisterstudiengang Katholische Theologie, der Studierende auf Berufe in der Seelsorge, in der kirchlichen Verwaltung oder bei Verbänden, Stiftungen oder caritativen Einrichtungen vorbereitet. An das Studium kann die Ausbildung zum Priester oder zum/zur Pastoralreferent/in angeschlossen werden. Weitere Informationen zum Theologiestudium und zu Angeboten für Schülerinnen und Schüler gibt es auf der Webseite der Fakultät: www.thf-paderborn.de.

Ansprechperson:
Svenja Schumacher M. A.