© wsf-sh/Shotshop.com
Nachrichten & Berichte

News und Berichte

Hier finden Sie unsere Berichte aus dem gesamten Dekanat Büren-Delbrück und über die Grenzen hinaus, sowie Informatives aus der Umgebung für Jung und Alt.

Aktuelles aus dem Dekanat Büren-Delbrück

© kfd-Diözesanverband
„Europa“ ist das Thema von 60 Delegierten aus den kfd-Bezirken. Über den regen Austausch freuen sich (v.l.) die Diözesanvorsitzende Katharina Brechmann, die kfd-Bundesreferentin für gesellschaftspolitische und verbandliche Themen Katharina Norpoth, die stellvertretenen Diözesanvorsitzenden Monika Bunsen und Dorothea Lüke sowie die Geschäftsführerin Silvia Stiewe.
Kfd | 03.05.2024

kfd-Diözesanverband positioniert sich zu Europa

Die Europawahl rückt in den Fokus engagierter kfd-Frauen Bei der Delegiertenversammlung beziehen 60 Bezirkssprecherinnen deutliche Positionen für Demokratie und die Würde des Menschen.
© Dieter Tuschen
Dirk Tegetmeyer erklärt den Umgang mir dem Kompass.
Dekanat Büren-Delbrück | 24.04.2024

"Hey Papa, falsche Richtung. Hier geht es lang! Die Kompassnadel zeigt an, dass hier Norden ist", ruft die achtjährige Maren ihrem Vater zu. Und schon gehen beide schnurstracks durch die Brenker Mark auf Schatzsuche und erkunden so ganz nebenbei den an diesem Tag sonnendurchfluteten Wald.
© kfd-Diözesanverband
Aus dem Bistum Paderborn nehmen 13 Frauen am bundesweiten kfd-Predigerinnentag teil. Sie ergreifen in einer Eucharistie- oder Wortgottesfeier das Wort und setzen ein Zeichen für eine geschlechtergerechte Kirche.
Kfd | 18.04.2024

kfd-Predigerinnentag im Bistum Paderborn

Predigerinnen setzten Zeichen sich für eine geschlechtergerechte Kirche. Im Diözesanverband Paderborn sind bereits 13 Frauen dem Aufruf zur bundesweiten kfd-Aktion gefolgt.
Jugend | 04.04.2024

Theologische Fakultät Paderborn bietet Einblicke in den Studienalltag

„Schnupperstudium.Theologie“ ermöglicht individuellen Besuch an der Fakultät
Dekanat Büren-Delbrück | 12.03.2024

SAVE THE DATE – Vater-Kind-Auszeit im Wald

SAVE THE DATE - neue Termine für den Vater-Kind-Tag in diesem Jahr. Jetzt schon vormerken!