Dekanat Büren-Delbrück

entwickeln • unterstützen • vernetzen

Aktuelle Meldungen

Termine

 

Über uns

„Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.“ (Spr. 4,23)

Glauben bedeutet Leben bewahren, Gemeinschaft erfahren und sich selbst zu verwirklichen. Im Vertrauen auf Gott dürfen wir dies im Dekanat und seinen unterschiedlichen Gemeinden, Verbünden, Gruppen und Projekten erleben. Wir möchten allen Menschen eine Hilfe sein, eine Anlaufstelle, ein Wegweiser für ihr Leben mit und in ihrem Glauben.

Das Dekanat Büren-Delbrück umfasst alle katholischen Pfarreien in den Kommunen Büren, Delbrück, Hövelhof, Salzkotten, Wünnenberg und Lichtenau.

Vielfältige Angebote, Projekte und Aktionen zeigen ein vielschichtiges Bild der Unterstützung, der Begleitung und der Sorge um die Menschen.

Als Dekanat möchten wir Servicestelle und Kommunikationsdrehscheibe für die Kirchengemeinden und die Haupt- und Ehrenamtlichen sein. Die Entwicklung neuer Angebote, die Unterstützung der Akteure bei der Umsetzung und die Vernetzung aller Engagierten, die an gleichen Projekten arbeiten, liegen uns besonders am Herzen.

Hier sind wir aktiv

 
 
 

Anschrift

Dekanat Büren-Delbrück
im Erzbistum Paderborn

Paderborner Str. 10
33154 Salzkotten

Kontakt

Tel.: 0 52 58 / 9 36 80 60
E-Mail senden
Kontaktformular

Funktionen