© Robert Kesselmeier
Auftakt zum Zukunftskonvent am 27.04.2024 in Werl
Auftakt zum Zukunftskonvent

Herzlich Willkommen!

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen aus dem Dekanat Büren-Delbrück mit seinen Pastoralen Räumen und den Menschen, die hier ihren Glauben leben und sich engagieren.

Aktuelles von katholisch.de

Klosterstreit: Orden übernimmt Leitung von Diözesanbischof

Der Streit um ein Karmelitinnen-Kloster in Texas eskalierte: Es ging um angebliche Verstöße gegen das Keuschheitsgelübde und Drogenvorwürfe. Zuletzt sah der Bischof die Nonnen im Schisma. Nun hat der Vatikan erneut eingegriffen.

US-Bischof nennt Joe Biden "dummen" Katholiken

Seit Amtsantritt besteht zwischen dem US-Präsidenten Joe Biden und den Bischöfen ein angespanntes Verhältnis. Für seine Haltung zum Thema Abtreibung steht er immer wieder in der Kritik. Nun kritisiert ihn ein weiterer Oberhirte.

E-Mail-Verteiler des Erzbistums Köln gehackt

Viele Mitarbeitende des Erzbistums Köln haben über Nacht seltsame E-Mails bekommen: Eine Hackergruppe brüstet sich mit einem Hack der Erzdiözese. In Köln bestätigt man das Problem – und macht erste Angaben zur Beute der Kriminellen.

Nachfolger von Münsterländer: Neuer Bischof übernimmt Galen-Wahlspruch

In Deutschland hat Münsters früherer Bischof Clemens August Graf von Galen wegen seines Handelns in der NS-Zeit einen guten Klang. Der strahlt nun sogar bis nach Mauretanien. Der dortige neue Bischof hat sich den Münsteraner zum Vorbild genommen.

Brandstiftung in Kirche in Bayern – Mesner kann Feuer schnell löschen

Schreck für die katholische Kirche in Utting am Ammersee: Dort hat ein unbekannter Täter versucht, an der Kirche Mariä Heimsuchung Feuer zu legen. Nur dank des schnellen Eingreifens des Mesners konnte Schlimmeres verhindert werden.

Startschuss für 72-Stunden-Aktion – über 100.000 junge Menschen

Über 100.000 junge Menschen machen die Welt in 72 Stunden besser – die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend ist die größte Sozialaktion Deutschlands. Mit katholisch.de sind Sie live dabei!

katholisch.de